Knoblauch GmbH

HVO operated fleets support the reduction of carbon footprints

Im vergangenen Jahr ist der Flughafen Dublin von Diesel auf HVO (Hydrotreated Vegetable Oil) umgestiegen, um seine CO2-Bilanz zu verbessern und langfristig seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Lesen Sie hier, wie die Sommer- und Winterdienstflotte von Schmidt zu solchen Projekten beitragen kann. 

Aebi Schmidt UK ist mit Stolz der führende Winterdienstanbieter am Flughafen Dublin, wo neun Kehrblasgeräte, zwei Kompaktkehrblasgeräte, vier Enteisungsgeräte, zwei LKW-Streuer, 12 Frontbürsten, zwei Schneefrässchleudern und 32 KL-V Schneepflüge, eine Street King 660 und eine AS 660 Kehrmaschine, zwei Swingo-Kompaktkehrmaschinen und eine Cleango 500 im Einsatz sind - die alle ohne spezifische Änderungen mit HVO betrieben werden können. 

Die Winter- und die Kehrmaschinenflotte Am Flughafen haben einen substanziellen Anteil am jährlichen Verbrauch von 85.000 Litern Diesel. Nun ist der Flughafen Dublin von Diesel auf HVO (Hydrotreated Vegetable Oil) umgestiegen, um seinen CO2-Fussabdruck zu verringern und seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. HVO ist eine Alternative zum fossilen Diesel und kann die Treibhausgasemissionen um bis zu 90 % reduzieren. Im Vergleich zu Diesel ist HVO auch bei sehr kalten Temperaturen einfacher einzusetzen. Auf dem Flughafen Dublin hat HVO den Bedarf an Diesel überflüssig gemacht und die Kohlenstoffemissionen der Flotte um 200 Tonnen reduziert. Klicken Sie hier, um einen Bericht und ein Video des irischen Energieunternehmens Certa anzuschauen, in dem Sie mehr über das Projekt am Flughafen Dublin erfahren können. 

Aebi Schmidt Airport Account Manager David Harvey sagte zum Projekt: "Wir sind sehr stolz darauf, den Flughafen Dublin bei der Umstellung auf HVO zu unterstützen, und wir werden unsere Produkte entsprechend den Anforderungen unserer Kunden und des Marktes weiterentwickeln."

Quelle: AEBI SCHMIDT