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Was hat ein Servicetechniker von Aebi Schmidt immer zur Hand?

Bei Aebi Schmidt steht eine Mission im Mittelpunkt: Die Leistungsfähigkeit unserer Kunden weltweit zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, ist unser Serviceteam rund um den Globus im Einsatz. Dabei unterstützen sie unsere Kunden durch Schulungen und bei der Wartung ihrer Maschinen. Werfen Sie mit uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und entdecken Sie die Geheimnisse ihrer internationalen Einsätze.

Besitzer und Betreiber von für kommunale, Flughafen- und landwirtschaftliche Anwendungen spezialisierte Maschinen benötigen nicht nur innovative Produkte, sondern auch einen zuverlässigen Service und Support – unabhängig davon, wo sich diese befinden. Bei Aebi Schmidt können Sie sich auf ein Team von Experten verlassen, die vor Ort oder per Fernzugriff Support, Schulungen und Wartungskompetenz bieten. Das Engagement und die Expertise unseres Serviceteams tragen entscheidend dazu bei, dass Ihre Maschinen optimal funktionieren. Lernen Sie das Team im Video kennen und erfahren Sie mehr über ihre Motivation, Erkenntnisse und einige unvergessliche Momente, die man bei seinen Reisen um die Welt erlebt.

Von eisiger Kälte bis sengender Hitze

Unser Serviceversprechen ist so einfach wie grundlegend: Wir stellen sicher, dass jede Aebi Schmidt Maschine, egal wo sich diese auf der Welt befindet, mit höchster Leistung arbeiten kann. Dies erfordert technische Unterstützung und Fehlerbehebung unter jeglichen Bedingungen, von eisiger Kälte bis sengender Hitze. Aufgrund der manchmal eingeschränkten mobilen Konnektivität müssen sich unsere Servicetechniker bei dringenden Problemen auf sich und ihre Erfahrung verlassen. Kreative Lösungen sind erforderlich, wie z. B. das Wärmen eines Laptops mit einem Gasbrenner, wenn dieser bei einer Umgebungstemperatur von -25 °C nicht funktioniert, oder die Durchführung einer Schulung mitten in der Nacht auf einer Flughafenlandebahn. Dafür haben unsere Techniker immer einige unkonventionelle Werkzeuge dabei, wie z. B. Büroklammern, Feuerzeug, Programmierkabel und sogar eine Wasserpumpenzange.

Schulungen helfen nachweislich, Ausfallzeiten zu reduzieren

Spezielle Geräte erfordern spezielle Kenntnisse. Daher besteht eine der Hauptaufgaben unseres Serviceteams darin, Bediener und Flottenmanager sowie Mitarbeiter unserer Händler in der ordnungsgemässen Verwendung, Wartung und Reparatur der Maschinen zu schulen. Spezifische und praktische Schulungen vor Ort haben sich als unschätzbar wertvoll erwiesen, um Ausfallzeiten zu reduzieren, die Effizienz zu verbessern und die Lebensdauer der Geräte zu verlängern.

Fernunterstützung als zentrales Element

Fernservices werden immer wichtiger, nicht nur um unnötige und oft zeitaufwändige Reisen und die damit verbundenen Emissionen zu vermeiden, sondern auch, um unseren Kunden sofortige Unterstützung zu bieten. Eine Neukalibrierung der Software und Steuergeräte kann heute problemlos online erfolgen. Mit dem Einsatz geeigneter Tools und Techniken können auch einige Schulungen remote durchgeführt werden.

Mit dem technologischen Fortschritt und der Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, entwickeln sich auch die Arbeitsabläufe für unser Serviceteam weiter. Für unsere Techniker ist dies jedoch eher eine Motivation als eine Herausforderung. Sie setzen sich leidenschaftlich dafür ein, die Betriebsbereitschaft unserer Kunden aufrechtzuerhalten und den bestmöglichen Service zu bieten. Wo, wie und wann ist dabei zweitrangig.

Quelle: AEBI SCHMIDT