Knoblauch GmbH

Monroe Commercial zieht nach Winston-Salem um

Als einer der führenden Truck-Ausrüster des Landes verfügt Monroe Truck Equipment über acht Standorte in den USA, wobei sich der jüngste in Kernersville, North Carolina, befindet. Ende letzten Jahres wurde jedoch klar, dass der derzeitige Standort in Kernersville schnell zu klein geworden war und ein strategischer Umzug in eine neue Produktionshalle erforderlich wurde, der das mit dem neuen Standort verbundene Geschäft aufnehmen konnte. Das Geschäft mit der Ausstattung von Trucks ist in der Tat ein riesiger Wirtschaftszweig. Viele von uns sehen und bemerken vielleicht täglich Fahrzeuge, die in dieser Branche hergestellt werden, kennen aber nicht den offiziellen Namen dafür. Wir sehen häufig grössere kommunale Kipper und Räumfahrzeuge auf den Strassen, die im Winter Schnee räumen und im Sommer Material transportieren oder Strassenbauarbeiten durchführen, aber was ist mit den kleineren Arbeitsfahrzeugen, für deren Betrieb man keinen speziellen Führerschein benötigt?

Bei diesen kleineren Fahrzeugen handelt es sich um kommerziell aufgerüstete Lkw, d. h. 1-Tonnen-Fahrgestelle von Herstellern wie Ford, GMC oder RAM, die mit einer Vielzahl von Aufbauten ausgestattet sind, um verschiedene Berufsgruppen mit kompakten, spezialisierten Arbeitsfahrzeugen zu versorgen. Ein Landschaftsgärtner könnte eine Kippmulde mit hohen Seitenwänden verwenden, um Gestrüpp und Mulch zu transportieren, während ein Klempner einen Service-Aufbau mit vielen abschliessbaren Stauraumtüren nutzen könnte, um Materialien und Werkzeuge sicher zu einer Baustelle zu transportieren. Ein Viehzüchter könnte es als Zugfahrzeug verwenden, um einen Anhänger mit Vieh zu transportieren, und ein Schneeräumdienst könnte einen Lkw mit einer kleineren Version eines Schneepflugs verwenden, um in den Wintermonaten Einfahrten, enge Gassen und Parkplätze zu räumen.

Monroe Truck Equipment ist einer der grössten kommerziellen Ausrüster in den Vereinigten Staaten und erweitert regelmässig seine Standorte und Angebote. Im Januar 2021 erwarb Monroe Truck Equipment Southern Coach, einen kommerziellen Ausrüster mit Sitz in Kernersville, North Carolina. Southern Coach war ein angesehener Ausrüster in der Region, der sein eigenes Fachwissen und seine professionelle Arbeitsmoral in das Unternehmen einbrachte. Die Übernahme von Southern Coach unter dem Namen Monroe Truck Equipment ermöglichte es ihnen, in der südlichen Atlantikregion Fuss zu fassen und gleichzeitig die gleiche Sorgfalt und das gleiche Engagement zu bieten, an das sich die Kunden von Southern Coach gewöhnt hatten. Im Dezember 2021 übernahm die Aebi Schmidt Group Monroe Truck Equipment und brachte alle Unternehmen unter ein globales Dach.

Trotz des Zustroms dieser globalen Ressourcen beanspruchte der Lkw-Ausrüstungsbetrieb jede einzelne Quadratmeterfläche am Standort in Kernersville, und die Verteilung auf drei verschiedene Standorte in der Stadt erschwerte die effiziente Arbeit. Probleme bei der Inventarisierung und Lagerung von Lkw-Ausrüstung, ineffiziente Lagerung von Fahrgestellen ausserhalb des Standorts und fehlende Erweiterungsmöglichkeiten - all diese Kapazitätsbeschränkungen verhinderten Wachstum und verlängerte Vorlaufzeiten. Die Lösung lag auf der Hand: Das Unternehmen brauchte einen neuen Standort.

Der Umzug an einen neuen, grösseren Standort würde zahlreiche Vorteile mit sich bringen. Der grösste und wichtigste wäre die erweiterte Kapazität für die Aufrüstung und die Lagerung von Lager und Fahrgestell. Mit mehr Platz in der Werkstatt könnten mehr Lkw auf einmal umgerüstet werden, und mit dem erweiterten Lager und den Fahrgestellen, die am Boden statt an einem zweiten Standort gelagert würden, würde sich die Logistik für die Lieferung von Teilen und Lkw an die Werkstatt erheblich verbessern. Die Vorlaufzeiten würden sich verkürzen, was zu mehr Aufträgen und einer höheren Zuteilung von Fahrgestellen führen würde. Mehr Platz würde auch bedeuten, dass das Angebot an Aufbauprodukten erweitert werden könnte, so dass es besser mit dem aktuellen Kernsortiment von Monroe übereinstimmt, einschliesslich ZDump Pro, Service Pro, Trades Pro und Tow Pro.

Mit diesen Zielen vor Augen wurde Ende 2022 eine neue Anlage in Winston-Salem, etwa 20 Minuten von Kernersville entfernt, angemietet. Das neu erworbene Gebäude war zuvor ein Lagerhaus für eine Baufirma und hatte eine Größe von 55.000 Quadratmetern. Es war jedoch nicht perfekt und bedurfte einiger Aktualisierungen und Renovierungen, einschliesslich eines kompletten Bürobereichs und einer Renovierung der Produktionsfläche. Außerdem musste das Gebäude in eine funktionierende Anlage umgewandelt werden, was den Einbau einer Waschanlage für vier Lkw, Sektionaltore, neue Zufahrtsrampen, gepflasterte und geschotterte Parkplätze sowie die Umzäunung des Freilagerbereichs bedeutete.

Das gesamte Büroteam konnte im März 2023 umziehen, das Produktionsteam folgte im Juni 2023. Alle Produktionsziele wurden während des Umzugs und der Renovierungsarbeiten erreicht.

Jetzt, wo das gesamte Team an einem einzigen Standort zusammen ist, freut man sich darauf, alle bestehenden und neuen Kunden zu bedienen. Ausserdem konnten alle Mitarbeiter übernommen werden, auch wenn sich die Pendelzeiten leicht verschoben haben. Mit einem aktualisierten und helleren Büro beeindruckt Winston-Salem Mitarbeiter und Kunden gleichermassen mit seinem neuen Erscheinungsbild und dem neuen Namen Monroe Truck, als Teil der Aebi Schmidt Group, während es weiterhin denselben aussergewöhnlichen Service bietet, für den es bekannt ist.

Quelle: AEBI SCHMIDT